Mängelmeldung
an den Bürgermeister : hier klicken
(z.B. defekte Straßenbeleuch-
tung etc.)

 

Wappen-Schafstedt_web

Schafstedt

 – die Brücke zur Nordsee,
aber immer einen Zwischenstopp wert!

 

Übergabe

Neues HLF 20 für die Feuerwehr Schafstedt

Am 9. Juli war es endlich soweit. Unser Feuerwehr wurde ein neues Hilfeleistungslöschfahrzeug
HLF 20 übergeben. In einer Feierstunde im Gerätehaus wurde im Beisein der Gemeindevertretung, Ehrenmitgliedern, beteiligten Firmen und Gästen aus den Nachbarwehren, der Feuerwehr Schafstedt vom Bürgermeister Harald Mahn ein neues Feuerwehrfahrzeug übergeben. Es ersetzt das 26 Jahre alte Tanklöschfahrzeug TLF 8/18 und den Rüstwagen RW 1. Das Fahrzeug wurde vom Hersteller Rosenbauer auf ein Fahrgestell MAN TGM 13.290 4x4 aufgebaut. Es verfügt über eine moderne eingebaute Feuerlöschkreiselpumpe mit einer Förderleistung von 3000 Litern Wasser pro Minute bei 10 Bar Förderdruck. Auf dem Fahrzeug sind neben Gerätschaften der Brandbekämpfung und Beladung für die Technische Hilfeleistung  auch ein Wassertank mit 2400 Litern Wasser mit einer Schnellangriffshaspel untergebracht. Zur Ausleuchtung wurde der Lichtmast und die Umfeldbeleuchtung komplett in LED Technik ausgeführt. Das unterstreicht die Vielseitigkeit dieses modernen Hilfeleistungslöschfahrzeugs. Bereits Anfang Juni wurde das Fahrzeug von 6 Kameraden aus dem Werk in Luckenwalde nach Schafstedt überführt. Zu Beginn der feierlichen Übergabe, präsentierte die Jugenfeuerwehr Schafstedt erstmalig mit einer Einsatzübung das neue HLF 20 .

(Text: Denker, Foto: Ponick, Denker)

HLF 20

zurück zur Feuerwehr -Startseite

<<<  Beiträge aus 2015

zurück zu Aktuelles Feuerwehr

(c) Schafstedt  2017